Der nestkinder® 

Bindungs­kongress

Dr. med. Ludwig Janus

Noch nicht angemeldet?
Jetzt kostenfrei anmelden und Geschenk erhalten:
(Video: Bindungsaufbau durch Körperkontakt)

Die Daten werden von uns verwendet, um dir weitere Informationen zum Kongress, zu den Themen Pränatalpsychologie, Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit und über unsere Angebote zukommen zu lassen. Deine personenbezogenen Daten werden in unserem Auftrag von GetResponse Sp. z o.o. mit eingetragenem Geschäftssitz in Gdansk, Polen, gemäß den Vorgaben der europäischen Datenschutz-Grundverordnung verarbeitet. Du kannst dich jederzeit wieder austragen!

(Alternatives Anmeldeformular: Hier anmelden!)

Über Dr. med. Ludwig Janus


Ludwig Janus ist psychoanalytischer Psychotherapeut in eigener Praxis in Heidelberg, Dozent und Lehranalytiker. Er ist einer der herausragendsten Persönlichkeiten im Bereich der Pränatalpsychologie. Außerdem ist er Autor zahlreicher Fachliteratur.
Er ist Past-Präsident der Internationalen Studiengemeinschaft für Pränatale und Perinatale Psychologie und Medizin (ISPPM) (www.isppm.de), Past-Präsident der Deutschen Gesellschaft für Psychohistorische Forschung. (www.psychohistorie.de).
„Die Beschäftigung mit der vorgeburtlichen und geburtlichen Erfahrung führte mich zu einigen Grundannahmen: es gibt ein seelisches Erleben vor und während der Geburt; dieses ist in uns als eine Art Hintergrundsfilm lebenslang lebendig; es beeinflusst insbesondere, wie wir uns in der Welt beheimaten und wie wir mit Veränderungen umgehen; die vorsprachlichen Erfahrungen vor und während der Geburt sind wesentliche Inhalte in unseren Mythen und der Kunst, wie ebenso in den Motivationen des gesellschaftlichen und geschichtlichen Geschehens, was ein wesentlicher Gesichtspunkt in der Psychohistorie ist. Praktisch folgt hieraus, dass die Beachtung der Folgewirkungen aus der vorgeburtlichen und geburtlichen Erfahrung integraler Bestandteil von psychotherapeutischen Behandlungen sein sollte.“

Links:

Homepage von Ludwig Janus
www.ludwig-janus.de/

International Society for Pre-and Perinatal Psychology and Medicine
https://isppm.de

Hast du Fragen, Anregungen oder (technische) Probleme?


Schreibe uns einfach eine E-Mail an info@bindungskongress.de oder kontaktiere uns über den ​Facebook Messenger.

>